Blaulicht Das Auto brennt? Schon selbst gelöscht

Gleich zwei Mal rückte die Berufsfeuerwehr Trier am Montagvormittag zum Stadtteil Heiligkreuz aus.

Trier: Feuerwehr in Heiligkreuz im Einsatz
Foto: Fritz-Peter Linden

Zwei Einsätze meldet die Berufsfeuerwehr am Montag: Zunächst hatte ein besorgter Anwohner in der Straße „Am Herrenbrünchen“ gegen 8.22 Uhr vorsorglich die Wehr alarmiert. In seiner Küche hatte er wegen eines scheinbar defekten Backofens einen Gasaustritt vermutet, wie ein Sprecher mitteilte. Die Einsatzkräfte konnten glücklicherweise Entwarnung geben, vor Ort ergaben Messungen keine Gefahr. Im Einsatz waren der Löschzug und die Gefahrstoffeinheit der Wache 1 sowie ein Rettungswagen.

Eine halbe Stunde später eilten Einsatzkräfte erneut nach Heiligkreuz, diesmal in die Stauffenbergstraße. Dort war es wegen eines defekten Kabel zu einem kleineren Brand an einem Auto gekommen. Als das Löschfahrzeug der Wache 1 eintraf, hatte der Autobesitzer das Feuer bereits mit einem Pulverlöscher ersticken können. Verletzt wurde niemand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort