Untersuchungen abgeschlossen Einsatz in der Trierer Fußgängerzone – Gasgeruch in Drogeriemarkt (Update)

Update | Trier · Am Freitagmorgen ist die Feuerwehr zu einem Einsatz in die Innenstadt ausgerückt. Jetzt ist auch bekannt, warum.

Trier — Gasgeruch in Drogeriemarkt in der Innenstadt
Foto: dpa/Monika Skolimowska

Gegen 8.40 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem Drogeriemarkt in der Grabenstraße alarmiert. Als Grund gab die Feuerwehr in einer Erstmeldung „Gasgeruch“ an.

Vor Ort hatten Mitarbeiter den Markt bereits selbstständig verlassen. Im Verkaufsraum führte die Feuerwehr Messungen durch, bei der die Einsatzkräfte jedoch keine Gefahrenstoffe feststellen konnten. Als Quelle des Geruchs machten sie letztendlich eine defekte Heizung in Heizungsraum ausfindig. Von der Geschäftsleitung wird zeitnah ein Techniker gerufen, der das Gerät repariert.

Nach etwa einer Stunde war der Einsatz beendet. Niemand wurde verletzt, ebenso hat zu keiner Zeit Gefahr für die Mitarbeiter bestanden.

Vor Ort waren die Stadtwerke, die Berufsfeuerwehr Trier Wache 1 sowie ein Rettungswagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort