Verdächtiger gefasst Gewalt eskaliert am Trierer Hauptmarkt: Vodka-Flasche auf dem Kopf zerschlagen

Trier · Es war schon spät, als ein junger Mann in der Innenstadt zuschlug und flüchtete. Kurz darauf hat der Tatverdächtige wohl schon den nächsten handfesten Streit verursacht.

Trier: Gewalt eskaliert am Hauptmarkt - Vodka-Flasche auf dem Kopf zerschlagen​
Foto: dpa/Silas Stein

Am späten Freitagabend, 17. März, wurde der Polizei Trier eine Schlägerei zwischen mehreren Personen auf dem Hauptmarkt gemeldet. Der Vorfall ereignete sich gegen 23.45 Uhr.

Vor Ort stellte sich heraus, dass zwei Personengruppen in einen Streit geraten waren, erklärt die Polizei. Im Verlauf des Streits hatte ein Mann seinem Kontrahenten eine Vodka-Flasche auf dem Kopf zerschlagen sowie einem weiteren Opfer einen Faustschlag ins Gesicht verpasst. Der mutmaßliche Täter hatte daraufhin zusammen mit einem Begleiter die Flucht ergriffen.

Festnahme in Trier nach Attacke auf dem Hauptmarkt

Aufgrund der markanten Bekleidung konnte der 18-jährige Tatverdächtige wenige Stunden später in der Luxemburger Straße identifiziert werden. Hier hatte er zusammen mit seinem Begleiter, ebenfalls 18 Jahre alt, wiederum einen Streit entfacht und Passanten angegriffen, führt die Polizei weiter aus.

Der Hauptverdächtige wurde daraufhin zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Sein Begleiter wurde mit Verdacht auf eine Handfraktur in ein Krankenhaus eingeliefert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort