Mehreren Prügeleien am Wochenende Gruppe schlägt Mann vor einem Club in Trierer Innenstadt krankenhausreif

Trier · Die Trierer Polizei war insgesamt 140 Mal am Wochenende im Einsatz – unter anderem wegen mehrerer Schlägereien im Stadtgebiet.

 In Trier ging es für die Polizei zwei mal zum selben Club. Bei beiden Einsätzen ging es um Schlägereien.

In Trier ging es für die Polizei zwei mal zum selben Club. Bei beiden Einsätzen ging es um Schlägereien.

Foto: dpa/Klaus-Dietmar Gabbert

Gleich zweimal musste die Polizei am Wochenende zum selben Club in der Nähe des Trierer Domfreihofs ausrücken. Beide Male wurden die Beamten wegen Schlägereien gerufen. Am Samstagmorgen hatten die Türsteher des Clubs Gästen offenbar den Zutritt zum Lokal untersagt. Danach soll ein Streit ausgebrochen sein, bei dem laut Polizei mehrere der Beteiligten verletzt worden waren. Was genau passiert war, konnte die Polizei zunächst aber nicht klären: Die Beteiligten schilderten alle gegensätzliche Versionen des Geschehens. Die Polizei verteilte Platzverweise.

Am Sonntagmorgen musste die Polizei dann erneut zum selben Club eilen. Diesmal war eine Schlägerei zwischen fünf bis zehn Personen gemeldet worden. Laut Polizei war es wohl zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen einem Pärchen gekommen. Andere Clubgäste hatten sich mit der Frau solidarisiert – und den Mann gemeinsam krankenhausreif geschlagen. Die Polizei sucht Zeugen, die Aussagen zum Vorfall am frühen Sonntagmorgen machen können. Zeugen können sich bei der Polizei Trier unter Telefon 0651/9779 5210 melden.

Weitere Prügeleien zwischen mehr als zwei Personen gab es laut Polizei auch am Pferdemarkt und in einem Club im Trierer Westen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort