Nach Randale am Hauptmarkt Jugendlicher greift Polizisten in Trier an

Trier · Drei Jugendliche haben Samstagnacht am Trierer Hauptmarkt randaliert. Als Polizisten die Gruppe kontrollieren wollen, eskaliert die Situation.

Symbolbild

Foto: dpa/Marijan Murat

Drei Jugendliche haben Samstagnacht, 7. September, gegen 0.45 Uhr, am Bussteig am Trierer Hauptmarkt randaliert. Das rief die Polizei auf den Plan. Als die Beamten die Jugendlichen kontrollieren wollten, reagierte ein 17-Jähriger aus der Gruppe mit Unverständnis und einem aggressivem Tonfall gegenüber den Polizisten. Dann versetzte er einem Polizisten unvermittelt einen Schlag gegen den Kopf. Der konnte zwar noch ausweichen, wurde jedoch am Hals leicht verletzt. Die Einsatzkräfte konnten den Jugendlichen zwar unter Kontrolle bringen, der trat jedoch weiter um sich und verpasste den Polizisten weitere Tritte. Die Folge: Ein weiterer Beamter erlitt eine Verletzung am Bein. Dazu kamen laut Polizei üble Beleidigungen.

Zur Verhinderung weiterer Straftaten kam der 17-Jährige in Polizeigewahrsam, aus dem er am darauffolgenden Morgen in die Obhut eines Sorgeberechtigten übergeben wurde.