Polizei Chaos-Fahrt von Trier nach Konz und zurück: Polizei stoppt gefährlichen BMW-Fahrer

Trier/Konz · Andere Verkehrsteilnehmer konnten deutlich erkennen, dass mit diesem BMW-Fahrer etwas nicht stimmte. Sie riefen die Polizei, die seine irre Fahrt stoppten konnte.

 Zwischen Trier und Konz brachte ein alkoholisierter Fahrer andere Menschen in Gefahr.

Zwischen Trier und Konz brachte ein alkoholisierter Fahrer andere Menschen in Gefahr.

Foto: TV/Klaus Kimmling

Am Samstag, den 09. Oktober 2021 kam es gegen 06:00 Uhr insbesondere auf der B 51 zwischen Konz und Trier zu Straßenverkehrsgefährdungen durch einen schwarzen BMW, dessen 24-jähriger Fahrer infolge Alkoholkonsums nicht mehr verkehrstüchtig war.

Betrunkener BMW-Fahrer wird zur Gefahr zwischen Trier und Konz

Durch einen dahinterfahrenden Verkehrsteilnehmer wurde die unsichere Fahrweise in Form von Schlangenlinien und der Nutzung der gesamten Fahrbahnbreite an die Polizei mitgeteilt. Der zurückgelegte Fahrweg erstreckte sich vom Pacelliufer in Trier bis nach Konz-Könen, wo der PKW wieder wendete und über die B 51 zurück nach Trier fuhr.

Hier soll es insbesondere in Höhe des Möbel Martin zu Gefährdungen entgegenkommender Verkehrsteilnehmer gekommen sein, die dem schwarzen BMW ausweichen oder stark abbremsen mussten. Darüber hinaus touchierte der PKW eine Schutzplanke am rechten Fahrbahnrand.

Polizei stoppt Alkoholfahrt kurz vor Trier

Das Fahrzeug konnte kurz vor dem Ortseingang Trier durch mehrere Streifenwagen der Polizeiinspektionen Trier und Saarburg gestoppt werden. Da der Fahrer offensichtlich stark alkoholisiert war, wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gegen ihn eingeleitet. Der Führerschein wurde beschlagnahmt.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Fahrverhalten des schwarzen BMW mit Merziger Kennzeichen geben können, oder ebenfalls gefährdet wurden, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Trier unter der Telefonnummer 0651-9779 5210 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort