Ein Mensch verletzt Feuer in Trier-Kürenz: Brandstiftung nach aktuellem Stand nicht auszuschließen
Update · Zu einem Wohnungsbrand in Trier-Kürenz ist die Feuerwehr am Freitagabend ausgerückt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Ursache des Feuers aufgenommen – und sucht jetzt nach Zeugen.
Zu einem Feuer kam es am Freitagabend gegen 18 Uhr in Trier-Kürenz in der Straße „Zum Schlosspark“. Aus dem ersten Obergeschoss schlugen Flammen, als der erste Löschzug der alarmierten Feuerwehr eintraf.
Ein Trupp drang mit schwerem Atemschutz in das Haus. Sie fanden dort eine Person vor und brachten sie ins Freie. Die verletzte Person wurde ins Krankenhaus gebracht. Über die Schwere der Verletzung ist noch nichts bekannt.
Noch während der Anfahrt nach Kürenz lief ebenfalls die Brandmeldeanlage in einem Geschäft in der Trierer Innenstadt in der Simeonstraße auf. Dies stellte sich jedoch als Fehlalarm heraus.
Die Feuerwehr hatte den Brand im Schlosspark schnell unter Kontrolle. Im Anschluss fanden noch Belüftungsmaßnahmen statt. Im Einsatz war die Polizeiinspektion Trier, die Berufsfeuerwehr Wache eins und zwei, der Löschzug Kürenz, der Führungsdienst sowie mehrere Rettungswagen.
Die Kriminalpolizei hat die Brandermittlungen aufgenommen. „Eine Brandstiftung kann nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht ausgeschlossen werden“, heißt es in einer Pressemitteilung zum Vorfall. Deshalb bittet die Kriminalpolizei Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0651/9779-2290 zu melden.