Kriminalität Kuriose „Reise“ eines in Trier gestohlenen Golfs

Trier · Ein in Trier geklauter VW Golf ist im thüringischen Erfurt wieder aufgetaucht. Zuvor hat der Wagen noch einen kleinen Abstecher ins Ausland gemacht.

Trier: Kuriose "Reise" eines geklauten Golfs - Auto weg, Geld futsch
Foto: dpa/Fabian Strauch

Ein in Trier gestohlener Wagen ist nach einem Umweg über Belgien jetzt im thüringischen Erfurt wieder aufgetaucht. Nach einer Mitteilung der dortigen Landespolizeiinspektion war ein Erfurter am vergangenen Wochenende nach Belgien gefahren, um dort von einem Mann einen VW Golf zu kaufen.

Er legte 27.500 Euro auf den Tisch und bekam dafür das Fahrzeug mit Kennzeichen und Zulassungspapieren. Erst später fiel dem Erfurter das Verkaufsschild eines Autohauses im Fußraum „seines“ neuen Autos auf. Er wurde stutzig und meldete sich bei der Polizei.

Dort kam zum Verdruss des Mannes die überraschende Wahrheit ans Licht. Die Zulassungspapiere waren gefälscht, die Kennzeichen in Saarbrücken gestohlen und das Auto in Trier nach einer Probefahrt unterschlagen worden.

Das Auto wurde von der Erfurter Polizei sichergestellt. Pech für den Betrogenen: Sowohl das Auto als auch das Geld sind erst einmal futsch, heißt es in der Polizeimeldung wörtlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort