Blaulicht Täter verfolgen Lastwagen von Trier nach Waldrach – Fahrer wurde brutal geschlagen

Mehrere unbekannte Personen haben einen Lebensmittellieferanten verfolgt – von Trier bis nach Waldrach. Dort haben sie ihn gestellt und geschlagen. Auch die Beifahrerin wurde leicht verletzt.

Trier: LKW-Fahrer angegriffen- Täter waren ihm lange gefolgt
Foto: dpa/Carsten Rehder

Zu einer Nötigung im Straßenverkehr kam es am Dienstag, 11. Januar, gegen 13.30 Uhr, nach derzeitigem Stand der Ermittlungen in der Straße Am Trimmelter Hof in Trier. Das meldet die Polizei Schweich. Dabei wurde der Fahrer eines Lastwagens, der den dortigen Lebensmittelmarkt belieferte, von dem Fahrer eines gelben Lastwagens mit Kranaufsatz genötigt. Doch dabei blieb es nicht. Kurz darauf stieg der Fahrer des zweiten Lastwagens in einen silbernen Mini um und folgte dem Lieferfahrzeug, der zu einer weiteren Auslieferung nach Waldrach fuhr.

Täter schlugen in der Gartenstraße in Waldrach zu

In der Gartenstraße in Waldrach hielten der Mini und ein inzwischen hinzugekommener schwarzer Mercedes mit zwei Insassen neben dem Lieferwagen. Daraufhin schlugen der Fahrer des Mini und ein Insasse des schwarzen Mercedes den Lieferwagenfahrer mehrfach. Die Beifahrerin des Lieferwagens wurde durch einen der beiden unbekannten Täter ebenfalls leicht verletzt.

Die Ermittlungen dauern laut Polizei an. Zeugen, die Hinweise bezüglich des Vorgangs, insbesondere hinsichtlich der Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06502-9157-0 mit der Polizeiinspektion Schweich in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort