Blaulicht Unfall in Trier: Auto prallt gegen Laterne

Ein Autofahrer ist in Trier mit seinem Fahrzeug gegen eine Laterne geprallt - nicht der einzige Vorfall, den die Polizei vom Wochenende meldet.

Trier: Luxemburger Straße - Auto prallt gegen Laterne
Foto: dpa/Carsten Rehder

Bei einem laut Polizei spektakulären Verkehrsunfall am Freitagabend in der Luxemburger Straße hat sich ein Autofahrer verletzt.

Den Angaben zufolge habe der Fahrer die Kontrolle über sein Auto verloren, nachdem er beim Verlassen eines Kreisverkehrs gegen die Fahrbahnbegrenzung geraten war. Der Wagen stieß im Anschluss frontal gegen eine Straßenlaterne und wurde dabei stark beschädigt.

Der Fahrer erlitt durch den Unfall diverse Verletzungen und musste zur weiteren Behandlung in ein Trierer Krankenhaus gebracht werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme war eine Teilsperrung der Luxemburger Straße unumgänglich geworden. Weitere Details zum Unfall wurden nicht genannt.

Polizei Trier: 115 Einsätze am Wochenende

Insgesamt war die Polizei Trier am vergangenen Wochenende 115 mal im Einsatz, davon mit 24 Strafanzeigen in Folge und 22 Verkehrsunfällen. Das Wochenende wurde als „überwiegend ruhig“ bewertet.

So musste die Polizei in den Clubs und Kneipen in der Innenstadt zur Nachtzeit einzelne Auseinandersetzungen klären, die Anzeigen wegen Körperverletzung zur Folge hatten. Ebenso mussten Strafverfahren wegen Zechbetrugs eingeleitet werden, da Gäste ohne Rechnungsbegleichung die jeweiligen Örtlichkeiten verlassen hatten.

Am frühen Samstagmorgen wurde ein mutmaßlicher Autoknacker erwischt: Den Angaben zufolge hatte eine Zeugin in der Franz-Georg-Straße beobachtet, wie eine Person das Innere eines geparkten Fahrzeugs durchsuchte. Der alarmierten Streife gegenüber hatte der Mann dann angegeben, er habe lediglich in dem nicht verschlossenen Auto nächtigen wollen. Da die Person Gegenstände mitführte, die mutmaßlich aus anderen Diebstählen stammten, wurden diese sichergestellt und Strafverfahren eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen werden zeigen, ob dem Mann weitere Diebstähle zugeordnet werden können.

Die Polizei kontrollierte zudem mehrere Fahrzeuge und deren Fahrer, vereinzelt wurden demnach Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen alkoholischer Beeinflussung eingeleitet als auch Fahrzeuge entdeckt, die nicht ordnungsgemäß zugelassen waren, beziehungsweise die Fahrer ohne die erforderliche Fahrerlaubnis geführt wurden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort