In Trierer Innenstadt Mann bedroht zwei junge Männer mit Schusswaffe

Trier · Weil er zwei junge Männer mit einer Schusswaffe bedroht hat, hat die Polizei einen Mann in der Trierer Innenstadt festgenommen.

Foto: dpa/Philipp von Ditfurth

Ein Mann hat in Trier zwei Personen mit einer Schusswaffe bedroht. Das teilt die Polizei Trier mit. Demnach ereignete sich der Vorfall bereits am Samstag, 15. Juli, gegen 17:30 Uhr.

Anrufer meldeten der Polizei, dass sie in der Nähe der Kreuzung Saarstraße/Südallee beobachtet hätten, wie eine Mann zwei junge Männer mit einer Schusswaffe bedroht. Der Tatverdächtige entfernte sich nach Polizeiangaben dann in Richtung der Innenstadt. Die Polizei entsandte sofort mehrere Einsatzkräfte sowie die Diensthundestaffel.

Mann wird auf Viehmarkt gestellt

Auch aufgrund der detaillierten Beschreibung konnten die Beamten den Verdächtigen nur wenige Minuten später auf dem Viehmarkt stellen. Sie entwaffneten ihn und nahmen ihn fest. Gegen den Mann werden strafrechtliche Ermittlungen eröffnet.

Wie die Polizei Trier auf Nachfrage unserer Zeitung mitteilt, handelte es sich bei der Waffe um eine Schreckschuss- oder Gaspistole. Ob die Waffe geladen oder schussbereit gewesen sei, darüber kann aktuell keine Aussage getroffen werden.

Die Geschädigten der Bedrohung sowie weitere Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unmittelbar mit der Polizeiinspektion Trier unter der Rufnummer 0651/9779-5210 in Verbindung zu setzen.