Zeugen gesucht Vandalismus in Trier – Mehrere Autos an der Uni beschädigt

Update | Trier · Die Polizei vermutet, dass die Unbekannten in der Nacht auf Sonntag zugeschlagen haben. Der Schaden: Mehrere tausend Euro.

Trier: Mehrere Autos an der Uni beschädigt
Foto: dpa/Fabian Strauch

Bislang seien elf Autos auf Parkplätzen rund um die Uni Trier beschädigt, teilte die Polizei mit. Zum Teil wurden Scheiben eingeworfen oder Spiegel und Scheibenwischer abgerissen. Ein Fahrzeug wurde auf die Seite gelegt. Der Schaden: Rund 7000 Euro. Im Sozialen Netzwerk Jodel postete ein Nutzer ein Foto, welches das umgekippte Fahrzeug zeigen soll.

Zu Hinweisen im Internet, es seien an der Uni bereits in der vergangenen Woche mehrere Autos beschädigt worden, hieß es bei der Polizei, es habe in der Vergangenheit maximal einzelne Fälle gegeben, aber keine solche Serie. Die Polizei hoffe auf Zeugen und auf verwertbare Spuren, die zu den möglichen Tätern führen könnten.

Im Sozialen Netzwerk Jodel postete ein User ein Foto, das den umgekippten Wagen auf einem Parkplatz der Uni Trier zeigen soll.

Im Sozialen Netzwerk Jodel postete ein User ein Foto, das den umgekippten Wagen auf einem Parkplatz der Uni Trier zeigen soll.

Foto: TV/volksfreund.de

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Trier unter der Nummer 0651/97795210 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort