1. Blaulicht

Trier: Nach Leichenfund im Trierer Hotel - Das sagt die Staatsanwaltschaft

Blaulicht : Nach Leichenfund in Trierer Hotel - Das sagt die Staatsanwaltschaft

Großes Polizeiaufgebot am Montag in einem Trierer Hotel. Dort wurden nach dem Fund einer Frauenleiche die Spuren gesichert. Am heutigen Dienstag hat die Staatsanwaltschaft eine Erklärung abgegeben.

Eine leblose Frau ist am Montagvormittag, 28. März, in einem Hotelzimmer in der Trierer Innenstadt aufgefunden worden. Die Ermittler schließen ein Tötungsdelikt nicht aus. Die Kriminaldirektion Trier hat die Ermittlungen aufgenommen.

Ermittlungen zu möglichem Tötungsdelikt in Trier laufen

„Wir stehen ganz am Anfang der Ermittlungen und können deshalb noch keine weiteren Informationen geben", so ein Sprecher des Polizeipräsidiums Trier. Das fragliche Hotel liegt in der Deutschherrenstraße, nur wenige hundert Meter von der Trierer Innenstadt entfernt. „Willkommen in Triers kleinem Stadthotel“, so wirbt das Haus in seinem Prospekt.

Den ganzen Tag über sind dort am Montag Kriminalbeamte dabei, Spuren zu sichern und Hinweise darauf zu finden, ob es sich um eine Gewalttat handelt. Am späten Nachmittag parkt ein Leichenwagen in der von der Polizei abgesperrten menschenleeren Straße. „Wir können keine Auskunft geben“, sagt ein Beamter vor Ort auf die Nachfragen unserer Redaktion.

Polizei sichert den möglichen Tatort und Spuren im Hotel

Nach bislang nicht offiziell bestätigten Informationen handelt es sich bei der Toten um eine Frau mittleren Alters. Sie war angeblich für mehrere Tage in dem kleinen Hotel eingemietet und wurde vom Personal vermisst. Als sie sich nicht meldete, wurde das Zimmer kontrolliert. Dabei wurde die Frau leblos auf dem Bett gefunden. Der herbeigerufene Notarzt musste den Tod der Frau feststellen. Wegen der vorgefundenen Situation wurde daraufhin die Polizei informiert.

Update: Staatsanwaltschaft nennt Details zum Tötungsdelikt in Trier

Die Staatsanwaltschaft hat sich am Dienstag zum Fall geäußert. Einen aktualisierten Beitrag zum Tötungsdelikt in Trier finden Sie hier

Hier geht es zur Bilderstrecke: Tote Person in Trierer Hotel - Polizei ermittelt