Blaulicht Polizei fixiert 19-Jährigen gewaltsam auf Autobahnparkplatz

Trier · Die Polizei musste am Donnerstagmittag einen 19-Jährigen gewaltsam fixieren. Der Mann hatte vorher polizeiliche Maßnahmen gestört.

Trier: Polizei fixiert 19-Jährigen gewaltsam auf Autobahnparkplatz
Foto: dpa/Carsten Rehder

Am Donnerstagnachmittag, gegen 15:15 Uhr, kam es an der Bundesstraße 51 in Richtung Trier, am Parkplatz an der Abfahrt der A 64 zu einem Polizeieinsatz, an dem auch zivile Einsatzkräfte beteiligt waren. Das teilt die Polizei mit.

Hierbei musste eine 19-jährige männliche Person, die zuvor als Störer polizeilicher Maßnahmen aufgefallen war, zeitweise gewaltsam fixiert werden. Da die einschreitenden Zivilkräfte für passierende Fahrzeugführer nicht sofort als Polizeibeamte erkennbar waren, gingen mehrere Notrufe bei der Führungszentrale des Polizeipräsidiums Trier ein.

Die verantwortliche Person wurde zunächst in Gewahrsam genommen, konnte jedoch nach Abklärung des Sachverhaltes in ärztliche Behandlung übergeben und aus der polizeilichen Maßnahme entlassen werden

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort