Verkehr Berauschte Fahrer und Alkohol-Unfall: Bilanz des letzten Wochenendes in Trier

Trier · Die Polizei Trier musste am Wochenende mehrere Verkehrsteilnehmer aus dem Verkehr ziehen. In einer Hinsicht gibt es aber gute Nachrichten von den Kontrollen.

Trier: Berauschte Fahrer und Alkohol-Unfall - Wochenend-Bilanz
Foto: TV/Klaus Kimmling

Am Wochenende musste die Polizeiinspektion Trier vier fahruntüchtige Verkehrsteilnehmer und ein verkehrsunsicheres Fahrzeug aus dem Verkehr ziehen. Des Weiteren kam es zu einem Verkehrsunfall unter dem Einfluss von Alkohol. Gleichzeitig zieht die Trierer Polizei eine positive Bilanz im Bereich des Schwerlastverkehrs.

Betäubungsmittel am Steuer: Polizei Trier stoppt mehrere Fahrer

Im Rahmen der täglichen Präsenz mussten im Laufe des Wochenendes insgesamt vier Verkehrsteilnehmer unter Betäubungsmitteleinfluss festgestellt und in der Folge aus dem Verkehr gezogen werden.

Des Weiteren konnten die aufmerksamen Beamten in einem weiteren Fall ein Fahrzeug feststellen, dessen bauliche Veränderungen - in Form von Tuning - ein Erlöschen der Betriebserlaubnis nach sich zog. Das Fahrzeug musste bis zur Beseitigung der Mängel stillgelegt werden.

Alkohol-Unfall in Trier ohne Fremdeinwirkung

Zudem kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag (16. auf 17. Oktober 2021) auf dem Wirtschaftsweg zwischen den Stadtteilen Trier-Zewen und Trier-Euren zu einem Alleinunfall unter Alkoholeinfluss. Dabei kam der 32-jähriger Fahrzeugführer von der Straße ab und kollidierte mit einem neben der Fahrbahn befindlichen Baum und Zaun. Der Fahrzeugführer wurde hierbei leicht verletzt.

In allen Fällen wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Den berauschten Verkehrsteilnehmern wurden zur gerichtsverwertbaren Feststellung der Fahrtüchtigkeit Blutproben entnommen und die Führerscheine sichergestellt.

Eine durchweg positive Bilanz zieht die Polizeiinspektion Trier bei den Schwerlastkontrollen am Wochenende. Bei über 13 Kontrollen am Sonntagabend konnten keinerlei Beanstandungen festgestellt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort