Festnahme Nach Streit zwischen Sohn und Mutter: Polizeieinsatz in der Trierer Innenstadt – das SEK war schon auf dem Weg (Fotos)

Update | Trier · Ein Streit zwischen einem Mann und seiner Mutter hat am Samstag einen Polizeieinsatz in Trier ausgelöst. Bevor Spezialkräfte die Situation in der Stresemannstraße klären mussten, konnte die Polizei den mutmaßlich bewaffneten Mann überwältigen. Nun gibt es weitere Erkenntnisse.

Trier: Polizeieinsatz in der Stresemannstraße​
5 Bilder

Polizeieinsatz in der Trierer Stresemannstraße

5 Bilder
Foto: Agentur SIKO

Am Sonntag, 15. Januar, wurde die Polizei Trier gegen ca. 10.15 Uhr in die Stresemannstraße gerufen. Dort war es zuvor zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einer Mutter und ihrem 28-jährigen Sohn gekommen. Die Mutter wurde dabei laut Volksfreund-Informationen verletzt. Der Sohn befand sich anschließend alleine in der gemeinsamen Wohnung, laut ersten Polizeiangaben „möglicherweise mit einer Machete oder einem ähnlichen Gegenstand bewaffnet“.

Es bestand der Verdacht, der Mann befinde sich in einem psychischen Ausnahmezustand. Eine Gefahrenlage für ihn selbst konnte nicht ausgeschlossen werden. Das Wohnanwesen wurde daher umstellt und Spezialkräfte angefordert. Der Verantwortliche wurde jedoch von Kräften der Polizeiinspektion vor dem Eintreffen des SEK bei taktisch günstiger Gelegenheit unter Einsatz eines Tasers überwältigt. Durch den Taser erlitt der Verantwortliche lediglich eine leichte Schürfwunde.

Zu keinem Zeitpunkt habe eine Gefahr für die Allgemeinheit bestanden, betonte die Polizei nach dem Einsatz. Mittlerweile sei der Mann in der Psychiatrie eines Krankenhauses untergebracht worden, teilte ein Sprecher am Montag auf Volksfreund-Nachfrage mit. In der Wohnung habe man ein großes Küchenmesser gefunden, der Verdacht auf eine Machete bestätigte sich nicht. Zum Verletzungsstand der Mutter konnte keine Angaben gemacht werden, es handele sich um eine „einfache Körperverletzung“, die nicht mit einer Waffe erfolgt sei. Sie wurde vor Ort behandelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort