Blaulicht Schlägereien am Wochenende in Trier – Polizeiwagen mit Pflasterstein attackiert, Rettungskräfte und Taxifahrer angegriffen

Mehrere Schlägereien haben am Wochenende die Trierer Polizei in Atem gehalten. Unter anderem wurde die Besatzung eines Rettungswagens angegriffen. Wo genau es Ärger gab.

Trier:  Rettungskräfte bei Schlägerei angegriffen
Foto: dpa/Friso Gentsch

Die Trierer Polizei wurde in der Nacht auf Sonntag zu einer Schlägerei auf der Römerbrücke gerufen. Ein Taxifahrer meldete, dass er von einer Gruppe Fahrgäste beschimpft und attackiert wurde. Die Besatzung eines Rettungswagens wurde auf die Situation aufmerksam und versuchte dem Taxifahrer zu helfen, woraufhin diese ebenfalls angegriffen wurden. Die Polizei konnte die geflüchtete Gruppe kurze Zeit später stellen und ein Strafverfahren einleiten.

Eine Stunde später wurden Beamte bei einer Rangelei vor einem Tanzlokal in der Trierer Innenstadt verletzt. Ein Betrunkener verletzte dabei einen Polizisten so stark, dass dieser seinen Dienst abbrechen musste.

Auch am Hubert-Neuerburg-Platz in Trier-Süd kam es am Sonntagmorgen zu einer Schlägerei, bei der eine Person mit einem Messer verletzt wurde. Als die Polizei eintraf schlug ein Betrunkener mit einem Pflasterstein, den er in eine Tüte gewickelt hatte, mehrmals gegen die Frontscheibe des Polizeiautos. Der Betrunkene wurde überwältigt und in Gewahrsam genommen. Die Beamten blieben unverletzt, am Wagen entstanden jedoch mehrere tausend Euro Schaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort