1. Blaulicht

Trier: Rettungskräfte im Einsatz wegen Vorfall bei Garagen-Ausfahrt​

Unfall : Auto gegen Hauswand in Trier: Rettungskräfte im Einsatz wegen Vorfall bei Garagen-Ausfahrt (Fotos)

Noch ist nicht geklärt, warum das Auto in ein Gebäude gekracht ist. Um die Fahrerin anschließend zu befreien, war die Hilfe der Feuerwehr erforderlich.

In Trier-Euren hat sich am Donnerstag, den 30. Juni, vormittags ein Unfall ereignet. In der Schweringstraße musste die Feuerwehr dabei helfen, eine Autofahrerin aus ihrem Fahrzeug zu befreien. Die Straße wurde während des Einsatzes gesperrt.

Laut ersten Informationen waren keine weiteren Verkehrsteilnehmer in den Unfall verwickelt. Die Fahrerin wollte mit ihrem Auto aus der Garage fahren und kollidierte aus bisher ungeklärter Ursache mit einer Hauswand. Sie wurde verletzt und konnte das Auto zunächst nicht durch die Fahrertür verlassen. Die Feuerwehr bewegte das Fahrzeug von der Wand weg und konnte die Fahrerin dadurch befreien.

In Einsatz waren Beamte der Polizeiinspektion Trier, ein Notarzt des DRK Ehrang und die Berufsfeuerwehr Trier.