Über Rot gefahren Ampel im Sonnenuntergang übersehen – Sperrung der Luxemburger Straße in Trier

Trier · Wegen eines Unfall musste die Luxemburger Straße in Richtung Igel am Samstagnachmittag für zwei Stunden gesperrt werden. Ein Fahrer war durch die tief stehende Sonne geblendet und hatte dadurch eine rote Ampel übersehen.

Trier: Sperrung der Luxemburger Straße nach Unfall
Foto: TV/Klaus Kimmling

Der Fahrer fuhr über Rot und stieß dadurch mit einem anderen Wagen an der Einmündung zur Gottbillstraße zusammen. Die beiden Fahrer wurden nicht verletzt. Der Unfallverursacher hatte jedoch keinen Führerschein, weshalb nun weitere strafrechtliche Folgen auf ihn zukommen. Die Luxemburger Straße Richtung Igel war noch bis 16:30 Uhr gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort