Nach Testspiel in Trier-Feyen Eintracht-Spieler verprügelt Platzwart mit mehreren Faustschlägen

Trier · Nach einem Testspiel gegen den VfL Trier hat ein Spieler der zweiten Mannschaft von Eintracht Trier den Platzwart der Sportanlage in Trier-Feyen verprügelt. Jetzt erwartet den Spieler ein Strafverfahren.

Trier: Spieler von Eintracht Trier verletzt Platzwart in Feyen
Foto: Verein

Nach dem Abpfiff des Testspiels zwischen dem VfL Trier und der zweiten Mannschaft der Eintracht Trier kam es auf der Bezirkssportanlage in Trier-Feyen am frühen Sonntagabend des 11. Juli zu einer größeren Auseinandersetzung. Das teilt die Polizei mit.

Anhänger lassen Hund frei über Platz laufen

Nach derzeitigem Stand hatten Anhänger der Eintracht nach Spielende (die Partie endete 4:3 für den VfL Trier) einen Hund über die Spielfläche freilaufen lassen und wurden von dem zuständigen Platzwart auf ihr Fehlverhalten hingewiesen. Daraus entwickelte sich eine lautstarke Diskussion zwischen etwa zehn "Fans" der Eintracht und dem Platzwart, in die sich ein Spieler von Eintracht Trier einmischte und dem Platzwart durch mehrere Faustschläge ins Gesicht diverse Verletzungen zufügte.

Polizei fasst Täter und ermittelt gegen ihn

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befand sich der Täter zwar nicht mehr vor Ort, konnte aber nach Zeugenaussagen zweifelsfrei identifiziert und gegen ihn ein Verfahren wegen Körperverletzung eingeleitet werden.

Weitere Zeugen des Geschehens, deren Personalien noch nicht aufgenommen worden waren, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Trier unter 0651-9779/5210 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort