Zeugen gesucht Straßenrennen in der Trierer Innenstadt? Polizei kassiert Auto und Führerschein ein

Ein Autofahrer soll durch mehrere Straßen in Triers Zentrum mit stark überhöhter Geschwindigkeit gefahren sein - bis ihn die Polizei zwecks Kontrolle stoppen konnte.

Trier: Straßenrennen in der Innenstadt? Polizei kassiert Auto und Führerschein ein​
Foto: dpa/Carsten Rehder

Zu schnell und zu laut: Ein Autofahrer soll mit seinem Audi R8 am späten Sonntagabend mit „augenscheinlich stark überhöhter Geschwindigkeit“ durch verschiedene Straßenzüge der Innenstadt gerast sein, wie die Polizei mitteilt.

Die Straßen seien zu dieser Zeit noch stark durch Fußgänger frequentiert gewesen. Der 37-jährige Fahrer habe während seiner Fahrt durch heftiges Betätigen des Gaspedals für Lärm gesorgt und sei durch riskante Fahrmanöver aufgefallen. Er wurde schließlich durch die Polizei gestoppt, die Führerschein und Auto beschlagnahmte. Zudem wird wegen des Verdachts eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens gegen den Fahrer ermittelt.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach Zeugen, denen das beschriebene Fahrzeug zur Tatzeit gegen 22.30 Uhr aufgefallen ist. Hinweise unter Telefon 0651/97795210.

(Trier)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort