1. Blaulicht

Trier-Süd: Dachgeschosswohnung in Flammen

Dachgeschosswohnung in Flammen : Nächtlicher Feuerwehreinsatz wegen Wohnungsbrand in Trier-Süd

Ein Wohnungsbrand in der Gerberstraße hat am frühen Freitagmorgen die Trierer Feuerwehr alarmiert. Eine Dachgeschosswohnung stand dort aus bisher ungeklärten Gründen in Flammen. Verletzt wurde niemand.

 Eine Dachgeschosswohnung stand in der Nacht zum Freitag in der Trierer Gerberstraße in Flammen.
Eine Dachgeschosswohnung stand in der Nacht zum Freitag in der Trierer Gerberstraße in Flammen. Foto: Agentur Siko

Der Schaden liegt laut Polizei im sechsstelligen Bereich. Ein technischerDefekt wird als Ursache für den Brand nicht ausgeschlossen. Im Einsatz war die Polizeiinspektion Trier, der Rettungsdienst sowie die Berufsfeuerwehr Trier Wache eins und zwei und der Löschzug Stadtmitte.