Blaulicht Einbruch in Bäckerei in Trier: Tresor gefunden, Geld und Täter bleiben verschwunden

Trier · Sprichwörtlich schwere Beute machten Einbrecher am vergangenen Samstag (26. Februar) in der Bäckerei Moback in der Trierer Gartenfeldstraße. Sie nahmen den Tresor mit, der 70 Kilo auf die Waage bringt. Der Geldschrank ist wieder aufgetaucht – leer.

 Die Bäckerei Moback in der Trierer Gartenfeldstraße. Beim Einbruch am vergangenen Samstag wurde der Tresor des Unternehmens gestohlen.

Die Bäckerei Moback in der Trierer Gartenfeldstraße. Beim Einbruch am vergangenen Samstag wurde der Tresor des Unternehmens gestohlen.

Foto: Roland Morgen

Die ungebetenen Gäste kamen laut Überwachungskamera am Samstag gegen 19.25 Uhr und gingen sehr gezielt vor. Einen Schrank im Büro der Moback GmbH (Gartenfeldstraße 9) knackten und durchwühlten sie, aber in erster Linie hatten sie es auf den Geldschrank des Unternehmens abgesehen.