Blaulicht 80-Jähriger in Trier überfallen und schwer verletzt - Polizei sucht Zeugen

Trier · In Trier ist ein 80-Jähriger am frühen Samstagmorgen überfallen und dabei schwer verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Trier: Überfall auf 80-Jährigen - Senior schwer verletzt
Foto: dpa/Fabian Strauch

Nach Angaben der Polizei war ein 80-jähriger Mann am Samstagmorgen, 4. Juni, etwa gegen 7 Uhr, unterwegs von einer Bäckerei in der Saarstraße, Ecke Hohenzollernstraße. Als er in die Hohenzollernstraße nach rechts in Richtung Südbahnhof einbog, begegnete er einem unbekannten Mann, der nach seinem Mobiltelefon fragte. Der Senior verneinte und wollte weitergehen. Daraufhin erhielt er einen heftigen Stoß und schlug hart gegen eine Hauswand, während der Fremde nach seiner Tasche griff, um sie ihm zu entreißen. Das aber konnte der Überfallene noch verhindern, worauf der Täter die Flucht ergriff.

Der 80-Jährige wurde bei dem Angriff schwer verletzt und konnte sich in die Bäckerei schleppen und dort Hilfe herbeirufen. Er musste in ein Krankenhaus gebracht und stationär aufgenommen werden.

Wie die Polizei mitteilte, verlief die unmittelbar nach dem geflüchteten Täter eingeleitete Fahndung erfolglos.

Der Täter wird beschrieben als Mann mittleren Alters, er sprach Deutsch mit osteuropäischem Akzent, war bekleidet mit einer kurzen Hose, einem T-Shirt und Sportschuhen.

Die Polizei sucht Zeugen - Hinweise zur Tat oder zum Täter an die Kriminalpolizei Trier, 0651/9779-2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort