1. Blaulicht

Trier: Unbekannte hebeln Kanaldeckel aus

Zeugen gesucht : Unbekannte hebeln Kanaldeckel aus

Unbekannte haben in der Nacht zum Mittwoch in der Trierer Straße Im Speyer zwei Kanaldecke aus ihren Schächten gehoben.

Die Täter ließen die Kanaldeckel laut Polizeibericht übereinander gestapelt auf der Straße liegen. Gegen 1 Uhr in der Nacht auf Mittwoch fuhr dann ein 56-Jähriger mit seinem Auto in Fahrtrichtung Luxemburger Straße durch den Speyer. Er übersah die Kanaldeckel und fuhr mit seinem Wagen darüber. Ob das Auto dabei beschädigt wurde, steht noch nicht fest.

Gefahr ging aber auch durch die offenen Kanalschächte aus. Die Polizei hat wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ein Strafverfahren gegen die unbekannten Täter eingeleitet und sucht Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben.

Polizeiinspektion Trier, Telefon: 0651/9779-3200, E-Mail: pitrier.wache@polizei.rlp.de