Unfall Radfahrer fährt 3-jähriges Kind in der Trierer Fußgängerzone an - Polizei sucht Mann

​Trier · Der Unfall ist am Mittwochabend mitten auf dem Hauptmarkt passiert: Dort hat ein Radfahrer laut Polizei ein dreijähriges Mädchen angefahren. Jetzt sucht die Polizei den Mann, der vom Unfallort geflüchtet ist. Was passiert ist.

Trier, Unfall: 3-jähriges Kind von Radfahrer angefahren - Polizei sucht Mann
Foto: dpa/Carsten Rehder

Mittwoch, 13. April 2022, 19 Uhr auf dem Trierer Hauptmarkt: Ein dreijähriges Mädchen ist dort Opfer eines Zusammenstoßes mit einem Radfahrer geworden. Das Kleinkind war gemeinsam mit der Mutter und der Schwester zu Fuß im Bereich eines Schnellimbisses unterwegs, als zwei Radfahrer den Weg der Gruppe kreuzten. Dabei wird die Geschwindigkeit der Radfahrer, die wohl aus Richtung Domfreihof herannahten, als sehr hoch beschrieben.

Während das erste Rad der Gruppe noch ausweichen konnte, habe der zweite Radfahrer stark abgebremst und mit dem ausbrechenden Hinterrad das kleine Mädchen am Hinterkopf getroffen. Es fiel nach vorne und verletzte sich an der Stirn. Der Unfallverursacher hatte zwar noch kurz angehalten, ist dann jedoch nach Ansprache durch die Mutter durch die Jakobstraße geflüchtet.

Er soll dunkle, kurz gelockte Haare und eine dunkle Hautfarbe gehabt haben. Das Rad sei von schwarz-roter Farbe gewesen. Nähere Informationen liegen derzeit nicht vor.

Die Polizei bittet Zeugen des Unfallgeschehens, sich mit der Wache der Polizeiinspektion Trier unter 0651-9779/5210 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort