Mit Verletzten Schwerer Unfall auf der Luxemburger Straße zwischen Trier-Euren und Zewen (Fotos)
Update | Trier · Zwischen Euren und Zewen gab es am Montagabend einen schweren Unfall. Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Strecke gesperrt werden. Durch die Umleitung wurden zahlreiche Autofahrer vom dortigen Ampelblitzer erfasst.

Unfall auf der Luxemburger Straße zwischen Euren und Zewen
Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Montagabend, 2. Oktober, gegen 17.45 Uhr auf der Luxemburger Straße in Trier zwischen Euren und Zewen. Ein Auto, das aus Zewen kam, geriet aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem anderen Fahrzeug. Die Autos wurden erheblich beschädigt, die Fahrer leicht verletzt in Trierer Krankenhäuser gebracht. Die Feuerwehr nahm auslaufende Betriebsstoffe auf. An beiden Autos entstand erheblicher Sachschaden.
Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten blieb die Luxemburger Straße für den Verkehr zunächst voll gesperrt, der Verkehr wurde ins Industriegebiet Monaise umgeleitet. Wegen des Feierabendverkehrs kam es trotzdem bis etwa 19.45 Uhr zu erheblichen Beeinträchtigungen.
Wegen der Maßnahmen wurde eine Vielzahl an Autofahrern vom dortigen Ampelblitzer erfasst. Das Ordnungsamt wird diesbezüglich von der Polizei benachrichtigt.
Im Einsatz war die Polizeiinspektion Trier, die Berufsfeuerwehr Trier sowie ein Krankenwagen der Berufsfeuerwehr und das DRK Ehrang mit Notarzt .