Kollision Unfall an der Ehranger Brücke: Eine Person verletzt, Verkehrsbehinderungen am Morgen (Fotos)

Trier · Am frühen Donnerstagmorgen hat es an der Ehranger Brücke gekracht. Wegen den folgenden Aufräumarbeiten ging es für eine Weile nur eingeschränkt vorwärts.

Ehranger Brücke: Unfall am frühen Morgen​
7 Bilder

Ehranger Brücke: Unfall am frühen Morgen

7 Bilder
Foto: Agentur SIKO

Am Donnerstag, den 08. Dezember, befuhr gegen 05:55 Uhr ein roter Kleintransporter das Gefällstück der A 64a aus Richtung Luxemburg kommend in Fahrtrichtung Hermeskeil. Unmittelbar vor der Ehranger Brücke, am Ende der baulichen Fahrbahntrennung, kam der Transporter aus bislang ungeklärter Ursache nach links von seiner Fahrspur ab und kollidierte hier auf der Gegenfahrspur sowohl mit der Außenschutzplanke als auch seitlich mit einem entgegenkommenden LKW. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der Transporter des Verursachers musste abgeschleppt werden.

Der entgegenkommende LKW war noch fahrbereit. Der Verursacher selbst wurde bei dem Unfall verletzt und ins Brüderkrankenhaus nach Trier verbracht. Der Fahrer des entgegenkommenden LKW blieb unverletzt.

Trier: Unfall bei Ehranger Brücke - Verkehrsbehinderungen
Foto: dpa/Stefan Puchner

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Aufgrund des Verkehrsunfalls kam es im morgendlichen Berufsverkehr zu einem längeren Rückstau in Richtung Trier bzw. Luxemburg. Die Polizeiautobahnstation sowie Polizeiinspektion Schweich war mit insgesamt drei Streifen im Einsatz. Darüber hinaus waren die Berufsfeuerwehr Trier mit sechs Kräften und auch ein Rettungswagen vor Ort.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort