Kollision Verkehrsunfall mit lebensgefährlich verletztem Radfahrer in Trier

Trier · In der Trierer Loebstraße sind am Samstag gegen 17 Uhr ein Radfahrer und ein Auto kollidiert. Die Rettungsarbeiten des schweren Unfalls erforderten eine Sperrung der Straße für zwei Stunden. Was dort passiert ist:

Trier: Verkehrsunfall mit lebensgefährlich verletzter Radfahrerin
Foto: dpa/Stefan Puchner

Der schwere Unfall hat sich Samstagnachmittag, gegen 17 Uhr in der Loebstraße in Trier ereignet. Hierbei kam es zu einer Kollision zwischen einem in Richtung Trier-Ruwer fahrenden, 84-jährigen Radfahrer und einem in gleicher Richtung fahrenden Auto. Der Radfahrer wurde zu Boden geschleudert und zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu. Der Fahrer des beteiligten Autos setzte zunächst seine Fahrt fort, kehrte jedoch später an die Unfallstelle zurück.

Zu Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachten in Auftrag gegeben.

Während der Unfallaufnahme blieb die Loebstraße für den Zeitraum von zwei Stunden bis etwa 19 Uhr in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Der Verkehr wurde in dieser Zeit über die Nebenstraßen umgeleitet.

Zeugen, die eventuell Angaben zum Unfallgeschehen machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Trier unter 0651-9779-2510 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort