Erstmeldung Wassereinbruch am Trierer Hauptmarkt - Strom komplett abgeschaltet (Fotos)

Trier · Nach ersten Informationen gibt es am Hauptmarkt in Trier einen Wassereinbruch. Zentraler Punkt ist die Toilettenanlage. Weil dort auch eine Trafoanlage ist, gibt es keinen Strom in den umliegenden Häusern.

Fotos: Großeinsatz am Hauptmarkt Trier: Wassereinbruch und Stromausfall​
27 Bilder

Großeinsatz am Hauptmarkt Trier: Wassereinbruch und Stromausfall

27 Bilder
Foto: Roland Morgen

Wer sich wundert, warum zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehr und SWT in der Trierer Innenstadt unterwegs sind: Am Hauptmarkt in Trier gibt es einen massiven Wassereinbruch im Bereich eines Transformators. Das ist die Erstmeldung, die von der Feuerwehr gegen 13.30 Uhr herausgegeben wurde. Konkret ist der Einsatzort die öffentliche Toilettenanlage mitten auf dem Platz, dort soll sich unterirdisch auch die betroffene Trafo-Anlage befinden.

Laut Pressesprecher der Stadt Trier, Michael Schmitz, steht das Wasser mittlerweile 80 Zentimeter hoch.

Problem: Weil Strom im Spiel ist, wurde dieser am Hauptmarkt komplett abgeschaltet. Das wiederum bedeutet, alle Geschäfte und Restaurants und Kneipen sind von dem Stromausfall betroffen.

Die Feuerwehr und SWT sind vor Ort. Sie wollen das Wasser abpumpen. Wie lange diese Arbeiten dauern und wann es wieder Strom gibt, ist derzeit noch unklar.

Deshalb soll nach jetzigen Angaben ein Stromaggregat gebracht werden, das die umliegenden Geschäfte notdürftig versorgt.