Zeugenaufruf Versuchter Einbruch in Trierer Innenstadt

Unbekannte haben versucht, in einem Geschäftsgebäude in der Trierer Innenstadt einzubrechen. Nun sucht die Polizei nach Zeugen, die etwas beobachtet haben könnten.

 Zu dem Einbruchsversuch in der Trierer Hosenstraße kam es von Montag auf Dienstagnacht (Symbolbild).

Zu dem Einbruchsversuch in der Trierer Hosenstraße kam es von Montag auf Dienstagnacht (Symbolbild).

Foto: dpa/Silas Stein

In der Trierer Innenstadt ist es zwischen Montagabend und Dienstagmorgen zu einem versuchten Einbruch gekommen. Wie die Polizei berichtet, wollten die bislang unbekannten Diebe in ein Geschäftsgebäude in der Hosenstraße einbrechen. Dabei versuchten sie, die jeweiligen Eingangstüren zu zwei Firmen gewaltsam aufzuhebeln. Doch das misslang.

Laut Polizei ereignete sich die Tat zwischen 18 und 8 Uhr in der Nacht von Montag (19. Februar 2024) auf Dienstag (20. Februar). Die Kriminalpolizei Trier bittet mögliche Zeugen, die weitere Informationen oder Hinweise zur Tat geben können, sich unter der Telefonnummer 0651 9779-2290 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort