Nach Feuer unbewohnbar Heißes Fett löst Wohnungsbrand aus – Ein Mensch in Trier verletzt

Trier · Ein Mensch ist am Montagmorgen bei einem Wohnungsbrand in Trier verletzt worden. Die Wohnung ist nach dem Feuer aktuell unbewohnbar. Was bisher bekannt ist.

Trier-West - Heißes Fett löst Brand aus – Ein Verletzter
Foto: TV/Agentur Siko

Bei einem Wohnungsbrand in Trier-West ist am Montagmorgen eine Person verletzt worden. Das teilt die Berufsfeuerwehr Trier auf Nachfrage unserer Zeitung mit.

Demnach brannte gegen 11.26 Uhr eine Wohnung im vierten Obergeschoss eines Achtfamilienhauses in der Peter-Schroeder-Straße. Der Brand entstand in der Küche. Die Ursache für das Feuer war laut der Feuerwehr heißes Fett.

Die Bewohnerin der Wohnung wurde mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Andere Bewohner wurden nicht verletzt. Die Wohnung ist nach dem Brand aktuell unbewohnbar, sagt die Feuerwehr weiter. Der Einsatz ist mittlerweile abgeschlossen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort