Blaulicht Abgebremst, davongefahren, überschlagen

Trier · Polizei: 28-jähriger Autofahrer verursacht binnen kurzer Zeit zwei Verkehrsunfälle beim Trier-Filscher Bodenhof.

 Endstation: Der Wagen des 28-Jährigen bleibt neben einem Feldweg auf dem Dach liegen.

Endstation: Der Wagen des 28-Jährigen bleibt neben einem Feldweg auf dem Dach liegen.

Foto: TV/Polizei Trier

(red) Gleich zwei Unfälle ereigneten sich am Freitag gegen 20.20 Uhr auf der L 143 beim Bodenhof in Trier-Filsch. Dabei wurden drei Autoinsassen leicht verletzt.

Zunächst kam es in Fahrtrichtung Trier zu einem Auffahrunfall. Laut Polizeibericht kollidierte dabei das Auto einer 20-jährige Fahrerin aus der Verbandsgemeinde Trier-Land mit dem vor ihr fahrenden PKW eines 28-Jährigen aus Trier, der ohne ersichtlichen Grund bremste. Beim Zusammenstoß erlitt die 20-Jährige leichte Verletzungen.

Nachdem beide Wagen zum Stillstand gekommen waren, setzte nach Angaben der Polizei der 28-Jährige plötzlich seinen PKW erneut in Bewegung, kam nach wenigen Metern nach links von der Fahrbahn der L 143 ab und befuhr noch etwa 30 Meter einen Feldweg. Dann verlor der Fahrer die Kontrolle. Sein Auto überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Fahrer und Beifahrerin wurden verletzt.

Alle drei Unfallbeteiligten wurden zur weiteren medizinischen Behandlung in Krankenhäuser im Stadtgebiet. Die L 143 musste im Zuge der Unfallaufnahme kurzzeitig voll gesperrt werden. Im Einsatz waren, neben zwei Streifenwagen der Polizeiinspektion Trier, zwei Rettungswagen, ein Notarzt und die Berufsfeuerwehr Trier.

Gegen den 28-Jährigen Fahrer, der an beiden Unfällen beteiligt war, wird nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung, Unfallflucht sowie der Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.

Die Polizeiinspektion Trier bittet weitere Zeugen der Unfälle um Hinwiese unter Telefon 0651/ 9779-5210.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort