1. Blaulicht

Trierer Feuerwehr löscht Flächenbrand​

Blaulicht : Trierer Feuerwehr löscht Flächenbrand (Update)

Die Trierer Feuerwehr ist am Montagnachmittag zu einem Flächenbrand nach Neu-Heiligkreuz ausgerückt.

Nach Mitteilung der Berufsfeuerwehr standen im Karlsweg gegen 14.45 Uhr rund 200 Quadratmeter Wiese zwischen Oswald-von-Nell-Breuning-Allee und dem Stadtteil Mariahof in Brand. Das Feuer sprang bereits auf ein Waldstück über.

Löschzüge der Berufsfeuerwehr, Wache 1 und 2 sowie der Löschzug Stadtmitte rückten an und hatten das Feuer schnell unter Kontrolle, nach etwa einer halben Stunde war das Feuer gelöscht. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz waren rund 25 Wehrleute. Auch die Trierer Polizei war vor Ort im Einsatz und hat Ermittlungen aufgenommen. Die Brandursache ist noch unklar.