1. Blaulicht

Trierer Polizei nimmt Dealer fest

Kriminalität : Passant riecht Rauschgift: Polizei schnappt Dealer

Dank des Hinweises eines aufmerksamen Bürgers war die Polizei am frühen Montagabend erfolgreich in der Bekämpfung der Drogenkriminalität. Der Zeuge hatte einen „süßlichen Geruch“ aus Richtung einer Gruppe rauchender Jugendlicher wahrgenommen, die sich am Brunnen am Willy-Brandt-Platz aufhielten.

Im Rahmen der anschließenden Kontrolle fand die Polizei Drogen und weitere Beweismittel, die auf einen illegalen Handel mit Rauschgift schließen lassen.

Die Beamten der Polizeiinspektion Trier haben die Jugendlichen im angrenzenden Palastgarten angetroffen und kontrolliert. Es wurden Betäubungsmittel und Bargeld im dreistelligen Bereich sichergestellt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde bei einer der Personen weiter ermittelt. Dabei haben die Beamten weitere Beweismittel gefunden. Bei den Durchsuchungen wurde ein Drogensuchhund eingesetzt. Ermittlungsverfahren wurden nach Angaben der Polizei eingeleitet.