Blaulicht Trierer Polizei stellt mehrere LKW-Ladungen Diebesgut sicher

Trier · Die Trierer Kripo hat mehrere LKW-Ladungen mutmaßliches Diebesgut in Trier-Nord sichergestellt.

Trierer Polizei stellt mehrere LKW-Ladungen Diebesgut sicher
Foto: TV/Friedemann Vetter

Kurz nach sechs Uhr am Montagmorgen begann die Durchsuchung eines Anwesens in Trier-Nord. Das teilte die Polizei Trier mit. In mehreren Kellerräumen stellten die Beamten der Kriminalinspektion Trier mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei eine Vielzahl von Fahrrädern, Motorrollern sowie Fahrrad- und andere Fahrzeugteile sicher. Drei LKW-Fahrten waren zum Abtransport des mutmaßlichen Diebesgutes erforderlich. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei sollen die vermutlich gestohlenen Fahrzeug- und Fahrzeugteile in den Kellerräumen gelagert und teilweise demontiert worden sein.

Im Zuge von Ermittlungen waren die Beamten auf die Spur zweier 38 und 39 Jahre alten Männer und einer 49-jährigen Frau gekommen, gegen die Ermittlungen wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls eingeleitet wurden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier hatte das Amtsgericht Trier einen Durchsuchungsbeschluss für die Räumlichkeiten erlassen. Die Ermittlungen der Kripo dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort