Raub Trio überfällt Pizzaboten in Trier und flüchtet mit Beute

Trier · Drei unbekannte Männer haben laut Polizei am Montagabend einen Pizzalieferanten in der Trierer Ausoniusstraße überfallen und ausgeraubt. Es gibt ausführliche Beschreibungen der gesuchten Täter.

 Symbolbild eines Polizeibeamten.

Symbolbild eines Polizeibeamten.

Foto: dpa/Oliver Berg

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei hatte der 20-jährige Bote gegen 20.25 Uhr mit seinem Motorroller eine Pizza in die Ausoniusstraße geliefert. Auf Höhe der Toni-Corus-Sporthalle sollen ihn drei Männer erwartet haben, die auf einer Parkbank an einem Fußweg neben der Sporthalle saßen.

Einer der Männer habe die Pizza zunächst entgegengenommen. Als der Pizzabote wieder zu seinem Motorroller ging, habe der Mann plötzlich hinter ihm gestanden und einen Teleskop-Schlagstock in der Hand gehabt. Der Unbekannte forderte den 20-Jährigen auf, seine Geldbörse herauszugeben. Anschließend flüchteten die drei Männer in Richtung des Parkplatzes in der Langstraße.

Die Täter hatten laut Polizei alle ein südländisches Aussehen und waren etwa 20 Jahre alt. Sie werden wie folgt beschrieben: Der erste Täter ist etwa 1,75 Meter groß und trug eine dunkle Daunenjacke, deren Mütze über den Kopf gezogen war. Eine dunkle Alltagsstoffmaske hatte er über den Mund gezogen. Der Mann sprach mit einem ausländischen Akzent.

Die anderen beiden Männer waren ebenfalls mit einer dunklen Daunenjacke bekleidet und hatten die Mützen über den Kopf gezogen. Beide trugen dunkle Alltagsstoffmasken. Einer dieser Männer ist etwa 1,75 Meter groß, der andere etwa 1,90 Meter.

Die Polizei fragt: Wer hat zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen im Bereich des Tatortes gemacht, die mit dem Raub in Verbindung stehen können? Wer kann sonstige Angaben zur Sache machen? Hinweise werden erbeten an die Kripo Trier, Telefon 0651/9779-2251 oder 0651/9779-2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort