Überholen beim Abbiegen: Autos stoßen zusammen

Hermeskeil · Hoher Sachschaden, aber keine Verletzten: Bei Hermeskeil (Kreis Trier-Saarburg) sind am Montagnachmittag zwei Autos auf der L147 zusammengestoßen, als eines der beiden überholen wollte.

Wie die Polizei mitteilt, war der Fahrer eines Skoda Oktavia auf der Landesstraße in Richtung Gusenburg unterwegs. Auf Höhe der Hundesportanlage wollte er nach links auf den Parkplatz der Anlage abbiegen. In diesem Moment hatte ein hinter dem Skoda befindlicher Peugeot zum Überholen angesetzt. Beide Fahrzeuge stießen zusammen und wurden dabei so sehr beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Sachschaden beträgt nach Angaben der Polizei 14.000 Euro. Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion in Hermeskeil zu melden, Telefon-Nummer: 06503-91510

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort