Sicherheitsrisiko „Hoffnungslos überladen“ – Polizei Gerolstein zieht Anhänger aus dem Verkehr

Gerolstein/Daun · (red) Die Polizei Gerolstein hat am Montag, 15. Mai, bei einem Kontrolltag gegen 13.30 Uhr einen Autofahrer aus dem Bitburger Land erwischt, der mit einem Anhänger unterwegs war, der, wie die Polizei berichtet, „hoffnungslos überladen“ war.

Die Beladung dieses Anhängers musste die Polizei Gerolstein beanstanden – wegen Überladung.

Die Beladung dieses Anhängers musste die Polizei Gerolstein beanstanden – wegen Überladung.

Foto: tv/Polizei

Der Anhänger musste abgehangen und umgeladen werden. Es wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Während des Kontrolltags im gesamten Dienstgebiet der Polizeiwache Gerolstein und der Polizeiinspektion Daun unterstützten Kräfte der Bereitschaftspolizei aus Wittlich die Vulkaneifeler Beamten. Und für sie gab es noch Weiteres zu beanstanden: So wurden im Bereich der Sarresdorfer Straße in Gerolstein innerhalb von vier Stunden vier Verstöße wegen der Nutzung des Mobiltelefons während der Fahrt, 16 Verstöße gegen die Anschnallpflicht und drei technische Mängel am Fahrzeug geahndet.

Zwischen 8 und 10 Uhr nahm die Polizei Daun bei mobiler Kontrollen schwerpunktmäßig den aufkommenden Zweiradverkehr unter die Lupe. Es wurden insgesamt vier Motorradfahrer, zwei Leichtkraftradfahrer und drei Kleinkraftradfahrer kontrolliert. „Erfreulicherweise kam es zu keinen nennenswerten Beanstandungen“, berichtet die Polizei. Es seien aber „verkehrserzieherische Gespräche im Hinblick auf die Gefahren des Zweiradverkehrs geführt“ worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort