Überschallknall über der Region

Trier · Ein gewaltiger Knall über Trier und anderen Orten der Region hat am Dienstagnachmittag die Menschen erschreckt.

Überschallknall über der Region
Foto: Frank Goebel

Gegen 15.42 war der Knall über der Stadt zu hören. Ein Internetnutzer schrieb, dass in Trier-Nord Fenster wackelten. "Wie eine Explosion!", kommentierte eine andere Userin den Vorfall. Gegenüber volksfreund.de schloss die Polizei eine solche Explosion aber aus, sie vermutet einen Überschallknall eines Militärjets. Ein Sprecher der Luftwaffe konnte sich hierzu noch nicht äußern.

Vor fast zwei Wochen hatte ein Kampfflugzeug der US-Air Force einen solchen Überschallknall ausgelöst . Das Flugzeug war damals mit einer Geschwindigkeit von 1200 Kilometern pro Stunde und in einer Höhe von 13.700 bis 14.300 Metern unterwegs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort