Überschlagen und auf dem Dach liegen geblieben

Flaxweiler (Lux.) · Auf der Trierer Autobahn A1 in Richtung Luxemburg hat ein Autofahrer am Donnerstagmorgen gegen 8.45 Uhr bei einem Ausweichmanöver nach einem Überholvorgang die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Hinter der Ausfahrt Flaxweiler überschlug sich das Fahrzeug mehrmals und blieb auf dem Dach neben der Autobahn liegen.

(red) Der Wagen geriet nach rechts von der Autobahn ab, in den Straßengraben, wo er gegen ein Betonabflussrohr krachte. Die Wucht des Aufprall war derart stark, dass das Fahrzeug sich mehrmals überschlug und auf dem Dach quer zur Fahrbahn liegen blieb.

Der alleinige Insasse konnte sich selbst aus dem schwer beschädigten Wrack befreien. Er wurde nicht verletzt. Der Verkehr auf der Autobahn wurde zeitweise beeinträchtigt.

Vor Ort waren ein Krankenwagen, der Rettungsdienst und die freiwillige Feuerwehr des Centre d'Intervention Mertert-Wasserbillig, die freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Flaxweiler, der SAMU aus Luxemburg-Stadt, der Rettungshubschrauber der Luxembourg Air Rescue, die Strassenbauverwaltung aus Potaschberg sowie die Polizisten aus Grevenmacher und die Autobahnpolizei aus Bartringen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort