Stundenlanger Großeinsatz der Feuerwehr Ein Toter und drei Verletzte nach Dachstuhlbrand an der Mosel (Update)

Ürzig · Ein Mann ist in der Nacht auf Karfreitag bei einem Wohnhausbrand in Ürzig ums Leben gekommen. Die weiteren Hausbewohner konnten sich aus dem Gebäude retten. Wie das Feuer ausgebrochen ist, ist noch nicht bekannt, die Ermittlungen laufen.

Ein Toter und drei Verletzte nach Dachstuhlbrand in Ürzig
Link zur Paywall

Ein Toter und drei Verletzte nach Dachstuhlbrand in Ürzig

40 Bilder
Foto: Agentur Siko

Der Feuerwehr wurde am Donnerstagabend gegen 22.28 Uhr der Brand eines Mehrfamilienhauses in Ürzig gemeldet. Zu dieser Zeit stand das Gebäude bereits in Vollbrand, so VG-Wehrleiter Thomas Edringer, zwei der drei Bewohner des Hauses hatten das Haus bereits verlassen. Beide erlitten Rauchgasvergiftungen, ebenso ein Nachbar, der noch versucht hatte, den Bewohnern zu helfen. Sie wurden ins Krankenhaus eingeliefert. Ein Mann starb bei dem Brand.