1. Blaulicht

Ürzig: Zwei Radfahrer (22 und 64) bei Zusammenstoss verletzt

Blaulicht : Zwei Radfahrer kollidieren – beide verletzt

Verletzungen zogen sich zwei Männer (22 und 64 Jahre alt), die am Donnerstagnachmittag in Ürzig (Kreis Bernkastel-Wittlich) mit ihren Fahrrädern kollidierten.

Laut Mitteilung der Polizei Bernkastel-Kues war der 22-Jährige mit seinem Fahrrad auf einem Gehweg entlang der B 53 in Fahrtrichtung Kröv unterwegs. Der 64-Jährige befuhr mit seinem Velo zur gleichen Zeit die Straße Moselufer in Richtung der Weingartenstraße. Im Einmündungsbereich Moselufer/Weingartenstraße kam es aus bislang ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß. Beide, laut Polizei Einheimische, zogen sich dabei Verletzungen zu und wurden zur weitergehenden Untersuchung ins Krankenhaus nach Wittlich gebracht.

Über die Schwere der Verletzungen konnte die Polizei zunächst keine Aussage machen.An den Fahrrädern ist geringer Sachschaden entstanden.