1. Blaulicht

Üxheim-Ahütte: Unbekannte stehlen abgestellten Bagger - Polizei sucht Hinweise

Kriminalität : Unbekannte Täter stehlen abgestellten Bagger - Polizei sucht Hinweise

In Üxheim-Ahütte wurde ein kleiner Bagger entwendet. Die Täter haben nachts zugeschlagen und sind unerkannt entkommen. Es ist klar, wie die Tat vermutlich abgelaufen ist.

Am Montag, den 18. April, entwendeten bisher unbekannte Täter einen auf einem Privatgrundstück im Bereich „Hammermühle“ in Üxheim-Ahütte abgestellten Minibagger der Marke Catarpillar. Der Vorfall ereignete sich vermutlich gegen etwa 00.50 Uhr

Offensichtlich wurde der Bagger ohne Originalschlüssel gestartet und anschließend durch einen Bach auf die asphaltierte Zuwegung in Richtung Üxheim-Ahütte gefahren.

Ab da verliert sich die Spur des Minibaggers. Es wird vermutet, dass von hier aus das Fahrzeug unter Umständen auf einen bereitgestellten Anhänger gefahren und damit abtransportiert wurde.

Hinweise zur Tat, den möglichen Tätern und alle weiteren Hinweise in diesem Zusammenhang nimmt die Polizeiinspektion Daun unter der Telefonnummer 06592 96260 entgegen.