Üxheim Benzinkanister explodiert am Lagerfeuer: Drei Personen teils schwer verletzt

Üxheim · Bei einer Feierlichkeit in Üxheim ist es zu einem schweren Unfall mit Verletzten gekommen. Ein Lagerfeuer wurde dort zur unerwarteten Gefahr.

Üxheim: Benzinkanister explodiert am Lagerfeuer - Drei Personen teils schwer verletzt​
Foto: dpa/Carsten Rehder

Am Sonntag, 30. Oktober, befanden sich gegen 02.50 Uhr drei junge Erwachsene im Rahmen einer Feierlichkeit in Üxheim. Die Personen im Alter von 19 bis 22 Jahren kamen aus dem Bereich der VG Gerolstein und der VG Blankenheim.

In Üxheim war ein Lagerfeuer entfacht worden, wofür Benzin aus einem Kanister verwendet wurde.

Der derzeitige Ermittlungsstand lässt laut Mitteilung der Polizei darauf schließen, dass nach dem Entfachen des Feuers der Kanister zu nah an das Feuer gestellt wurde. Deshalb ist der Kanister explodiert und die am Feuer stehenden Personen wurden von brennender Flüssigkeit getroffen.

Drei Personen wurden teilweise schwerverletzt in umliegende Krankenhäuser verbracht. Glücklicherweise bestand keine Lebensgefahr.

Durch die Beamten der Polizeiinspektion Daun wurden die Ermittlungen aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort