1. Blaulicht

Unbekannt entsorgen Hausmüll in der Natur

Umwelt : Müllablagerungen im Wald und an der A60

Eine Spaziergängerin hat am Ostersonntag bei der Polizei Prüm eine illegale Müllablagerung im Waldstück bei Weinsfeld, unterhalb der Prümtalbrücke (BAB 60), gemeldet. Vor Ort stellte die Polizei 20 Müllsäcke mit Hausmüll fest.

Hinweise auf einen möglichen Verursacher konnten keine gefunden werden. Durch einen weiteren Zeugen wurde ermittelt, dass die Müllsäcke an dieser Örtlichkeit bereits vor einer Woche gesichtet wurden.

Zu einem zweiten Fall von illegaler Müllentsorgung kam es  auf der Autobahn A 60 zwischen den Anschlussstellen Waxweiler und Prüm am rechten Fahrbahnrand in Höhe Winningen. Abgestellt wurden ein Karton und drei gelbe Säcke mit altem Hausrat und Restmüll. Es wird um Hinweise gebeten, bezüglich dort im Laufe des Sonntags haltender Fahrzeuge oder Fußgänger gebeten.

Die Polizei bittet  in beiden Fällen Zeugen, sich unter der Telefonnummer 06551/9420 oder unter pipruem@polizei.rlp.de zu melden