Polizei bittet um Hinweise Unbekannte beschädigen Behälter auf Kita-Spielgelände in Konz

Konz · Auf dem Spielgelände der Kita Arche Noah in Konz haben Unbekannte einen Schaden angerichtet. Dort sollen sich außerdem häufiger Menschen unbefugt aufhalten. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

 Die Polizei ermittelt wegen einer Sachbeschädigung auf dem Außengelände der Kita Arche Noah in Konz.

Die Polizei ermittelt wegen einer Sachbeschädigung auf dem Außengelände der Kita Arche Noah in Konz.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Bislang unbekannte Täter haben laut Polizei mehrere Behälter auf dem Spielgelände der Kita Arche Noah in Konz zerstört. Die Sachbeschädigungen seien im Zeitraum zwischen Freitag, 12. Februar, 17 Uhr, und Dienstag, 16. Februar, 9 Uhr, begangen worden. Der angerichtete Schaden sei zwar gering, teilt die Polizei mit. Allerdings habe die Kitaleitung erklärt, dass Mitarbeiter schon häufiger morgens weggeworfene Zigarettenkippen auf dem Gelände einsammeln und hätten entsorgen müssen. Die Polizei bittet daher um sachdienliche Hinweise zu Personen, die sich möglicherweise unbefugt auf dem Kita-Gelände im Michael-Kutscheid-Weg aufhalten oder aufgehalten haben. Hinweise nimmt die Polizeiwache Konz unter Telefon 06501/9268-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort