1. Blaulicht

Unbekannte beschädigen Sandsteinfigur in Bischofsdhron

Sachbeschädigung : Unbekannte beschädigen Sandsteinfigur in Bischofsdhron

Der Balduinbrunnen in Morbach-Bischofsdhron ist demoliert worden. Die Gemeinde Morbach erstattet Anzeige. Zeugen werden gesucht.

Unbekannte haben den Balduinsbrunnen in Bischofsdhron  beschädigt. Das hat die Polizei mitgeteilt. Frank Leis, Ortsvorsteher von Bischofsdhron,  ist verärgert über die Tat, zumal es sich um das Werk des einheimischen Künstlers  Eduard Anton handelt, der bereits verstorben sei. 

Die Figur stellt den Kurfürsten Balduin dar. Die linke Hand sei zerstört und müsse komplett neu modelliert werden. Der Stab, der sich in dieser Hand befand,  sei verbogen. Die Polizei sucht Zeugen für die Tat, die sich laut Leis am Wochenende, 17. bis 19. April, abgespielt haben muss. 

Laut Bürgermeister Andreas Hackethal wurde Anzeige erstattet. Nach ersten Ermittlungen beläuft sich der entstandene Sachschaden auf einen unteren vierstelligen Betrag.

Hinweise an die Polizei unter Telefon 06533/93740.Die Polizeiinspektion Morbach bittet daher die Bevölkerung um Mithilfe. Hinweise an die Polizeiinspektion Morbach unter der Telefonnummer 06533/93740.