1. Blaulicht

Unbekannte beschädigen Schildertafel in Birgel

Sachbeschädigung : Schildertafel beschädigt

Unbekannte haben zwischen dem 13. und 20. September am Kylltalweg in Birgel eine Schildertafel der Ortsgemeinde beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

(red) Unbekannte Täter haben in Birgel eine Schildertafel der Ortsgemeinde beschädigt. Die Polizei sucht nun mögliche Zeugen.

Wie sie jetzt mitteilt, sei das Schild wohl zwischen Sonntag, 13. September, und Sonntag, 20. September, am Kyllradweg in Birgel beschädigt worden.

Die Tafel steht unterhalb des Autohandels Caspers. Die Schildertafel befindet sich direkt an einer Rastmöglichkeit für Wanderer und Radfahrer. Bei dem Vorfall wurden zwei Werbeflächen beschädigt.

Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 400 Euro.

Mögliche Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit Hinweisen bei der Polizeiinspektion Prüm unter Telefon 06551/942-0 oder per E-Mail an pipruem.dgl@polizei.rlp.de zu melden.