Unbekannte besprühen Grundschule in Daleiden

Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung : Unbekannte besprühen Grundschule in Daleiden

Mit Spraydosen haben sich Unbekannte in der Nacht vom Montag auf Dienstag an der Grundschule Daleiden (VG Arzfeld) zu schaffen gemacht. Nach Angaben der Polizei Prüm „verunstalteten“ die Täter die hintere Eingangstür des Gebäudes und einen Mülleimer mit schwarzer Sprühfarbe.

Die Polizei sucht nun nach den Tätern. Der Vorwurf, der im Raum steht: Sachbeschädigung.

Nach Angaben der Beamten ist es der erste Vorfall dieser Art in Daleiden. Es komme zwar immer wieder vor, dass öffentliche Gebäude mit Graffiti beschmiert würden. Zusammenhänge zu dem Vorfall in Daleiden sehe er aber keine.

Die Schadenshöhe, beziehungsweise die anfallenden Reinigungskosten, sind derzeit noch unbekannt.